Roman Tröndle begann im Herbst 1994 hauptsächlich mit der Reparatur von Unterlagsbodenpumpen. 1995 kam Rolf Rohner dazu, sie gründeten eine Kollektivfirma. 1996 kam Roman Tröndle auf die Idee selber eine Unterlagsbodenpumpe zu entwickeln. Er tüftelte viele Stunden, das Ziel war klar, seine Maschine musste unkompliziert und einfach zu bedienen sein. Es gelang ihm tatsächlich, dass schon die erste Maschine ein Erfolg war. In den nachfolgenden Jahren konnten sie insgesamt 32 selbst gebaute Maschinen verkaufen, auch Anhänger, wie sie der Kunde wünschte, wurden selbst hergestellt. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger mit den Preisen der importierten Maschinen zu konkurrieren und die Produktion wurde eingestellt.

 

Es wurden neue Herausforderungen gesucht und sie passten sich immer wieder der Nachfrage des Marktes an. Revisionsarbeiten im Kieswerk, Reparaturen an Baggern und anderen Baumaschinen werden ausgeführt, Metallbauarbeiten wie Geländer, Treppen, Tore und vieles mehr wird nach Wunsch des Kunden angefertigt und montiert. Unsere aktuelle Haupttätigkeit sind Liftdemontagen, Montage von Türfronten und diverse Arbeiten an Liftanlagen. Wir sind sehr vielseitig und haben ein aussergewöhnlich motiviertes Team, welches gerne arbeitet und in Spitzenzeiten können wir über zehn Mitarbeiter beschäftigen. Da wir stets gewachsen sind, haben wir die Firma in eine GmbH umgewandelt.

Über uns

Büro: +41 56 223 35 16

R. Rohner: +41 79 236 42 58

R. Tröndle: +41 79 658 13 15

Fax Büro: +41 56 223 35 15

Fax Werkstatt: +41 56 210 11 09

Büro / Rechnungsadresse:

RT Baumaschinen + Metallbau GmbH

Brandstrasse 8

5412 Gebenstorf AG

Werkstatt / Lieferadresse:

RT Baumaschinen + Metallbau GmbH

Fellstrasse 1

5413 Birmenstorf AG